Helpless But Hopeful

Warum sind wir hilflos? Was stimmt uns hoffnungsvoll? Jeder Mensch hat mit eigener Aussichtslosigkeit zu kämpfen und die Gründe variieren genauso, wie die Personen. Emily und Robin greifen mit Hilfe von verschiedenen Gästen alle Themen auf, worüber es zu reden gilt und versuchen mit dem Helpless But Hopeful Podcast Dialoge zu starten und dazu beizutragen, Situationen, in denen mensch sich hilflos fühlt, zu normalisieren und das Gespräch darüber zu enttabuisieren. Vor allem aber in hilflosen Momenten einen Hoffnungsschimmer zu sehen, denn keine Situation ist aussichtslos.

https://helplessbuthopeful.podbean.com

subscribe
share






episode 4: #4 Peter – Leistungsdruck und Sucht


Leistungsdruck kann einige Folgen haben. Drogen und Therapie sind da keine Seltenheit. Peter erzählt uns seine ganz persönliche Geschichte und spricht über seine Erfahrungen mit Sucht und was dazu geführt hat. Wieso ist er hilflos und was schenkt ihm trotzdem Hoffnung? 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2021  1h9m