Helpless But Hopeful

Warum sind wir hilflos? Was stimmt uns hoffnungsvoll? Jeder Mensch hat mit eigener Aussichtslosigkeit zu kämpfen und die Gründe variieren genauso, wie die Personen. Emily und Robin greifen mit Hilfe von verschiedenen Gästen alle Themen auf, worüber es zu reden gilt und versuchen mit dem Helpless But Hopeful Podcast Dialoge zu starten und dazu beizutragen, Situationen, in denen mensch sich hilflos fühlt, zu normalisieren und das Gespräch darüber zu enttabuisieren. Vor allem aber in hilflosen Momenten einen Hoffnungsschimmer zu sehen, denn keine Situation ist aussichtslos.

https://helplessbuthopeful.podbean.com

subscribe
share





episode 1: #1 Merten - Warum ist das was du tust nie genug aber doch irgendwie genug?


Klimakrise, Sexismus, Rassismus, Homophobie, Transphobie – Noch nie war der gesellschaftliche Dialog so kritisch und öffentlich. Was löst in dem Aktivisten, YouTuber und Musiker Merten Hilflosigkeit aus und was gibt ihm trotz jeglicher Rückschläge Hoffnung auf eine klimafreundlichere und gerechtere Zukunft?


share







 2021-04-27  53m