Animepodcast

Willkommen zum offiziellen #Animepodcast! Deine Nr. 1 wenn es um Anime, Manga & Comics geht. Egal ob wir über die Genialität von Akira Toriyamas Dragonball philosophieren, in die riesige Welt von Eiichirō Odas One Piece eintauchen oder zu den Anfängen von Kazuki Takahashis Yu-Gi-Oh! zurückkehren. Hier bekommt ihr den besten Content serviert – sowohl informativ, als auch unterhaltsam. Kompakt und ideal für unterwegs. Außerdem erhaltet ihr von mir einen nostalgischen Rückblick auf die ersten Pokémon-Generationen (kleiner Spoiler: meinen Meisterball habe ich natürlich nicht für ein Raupy verschwendet). Ich analysiere für euch ausgewählte Mangakapitel, erstelle aufwändige Essays zu wegweisenden Anime und gebe euch eine Übersicht über die besten Comics von Marvel & DC. Manchmal spreche ich sogar über Star Wars – beispielsweise über das legendäre Finale von The Clone Wars. Taucht mit mir ein in die fantastische Welt der Anime – von und mit Erol Abi. --- Die Musik ist lizenziert von: audionetwork.com --- Lasst uns auf Social Media über Anime, Manga & Comics diskutieren! Instagram: instagram.com/animepodcast TikTok: tiktok.com/@animepodcastde

https://redcircle.com/shows/wunderlampe

subscribe
share






episode 16: #16: Das wundervolle Marvel Multiversum


Willkommen zu meinem ganz neuen Format die Justice Weeks. In den Justice Weeks erzähle ich in den nächsten Wochen vieles aus der wunderbaren Comic-Welt, und zwar immer abwechselnd von Marvel und DC.

Anlässlich der neuen Marvel-Serie „What if…?“ sprechen wir heute über das Marvel Multiversum.

Warum gibt es verschiedene Versionen von Spider-Man, den Hulk und Co? Die Fantastic Four bekommen bald ihren zweiten Reebot spendiert und mittlerweile haben wir mit Falcon den neuen Captain America. Was in der Comic-Welt Gang und Gebe ist, verschiedene Interpretation vom gleichen Helden zu haben, wird in der Filmwelt immer sehr polarisierend aufgenommen.

Weder der eine noch der andere Comic, dieser oder jene Film behandelt die einzig richtige Marvel-Geschichte. Alles was in den Comics und den Filmen passiert, hängt in irgendeiner Form zusammen. Jede einzelne Interpretation eines geliebten Helden, einer geliebten Heldin oder eines gefürchteten Schurkens spielt in einem eigenständigen Universum.

Diese ganzen Universen zusammen bilden das sogenannte Multiversum. Und genau über dieses erfahrt ihr mehr in dieser Podcastfolge!

Auf Instagram unter @animepodcast findet ihr noch mehr #Marvel Content!

Die Musik ist lizenziert von: audionetwork.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2021  11m