süßsauer – China Podcast

Im süßsauer – der China Podcast zeigen Dir Yang und Steffen ganz neue Seiten am Land der Mitte. Wir geben Dir Insidertipps und Fun Facts. Du erfährst, wie Chinesinnen und Chinesen reden und denken. Und verstehst somit besser, was uns verbindet und was anders ist. Ob Dorf oder Metropole, ob Jugendtrends oder Traditionen – mit uns erhältst Du völlig neue Einblicke in die chinesische Gesellschaft und Kultur. Wir verraten Dir, wie Du stets das beste chinesische Essen findest. Und welche Serien und Filme Du unbedingt schauen solltest. Monatlich hören uns mehr als 1.700 Menschen. Eine neue Folge von uns gibt´s am letzten Sonntag im Monat. Abonniere uns direkt und wir nehmen Dich mit nach China. Mehr Infos unter: https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/ Impressum: https://steffen-eggebrecht.de/impressum/

https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/

subscribe
share






episode 23: 23. Warum Superheld Shang-Chi in China nicht so gut ankommt


Sehenswerter Marvel-Film, der Gegenwind erhält

Vor Tausenden von Jahren findet Wenwu die Zehn Ringe. Diese mystischen Waffen verleihen dem Träger große Macht und Unsterblichkeit… So beginnt der Film „Shang-Chi und die Legende der zehn Ringe“. Es ist der erste Film mit einem asiatischen Superheld aus dem Marvel-Universum. Im Westen nahm das Publikum den Film sehr positiv auf. Doch in China läuft er (noch) nicht. Es gibt Kritik an der ursprünglichen Comic-Figur von Shang-Chi und der Auswahl der Schauspielerinnen und Schauspieler.

Wir finden den Film sehr sehenswert. In „Shang-Chi“ gibt es beispielsweise Bezüge zur chinesischen Mythologie – und diese erklären wir Euch. Außerdem sprechen wir über die Schauspieler*innen, die zum Teil sehr renommiert in Asien sind. Und einige von ihnen spielten in Filmen mit, die Du auch mal gesehen haben solltest, wenn Du dich für China, Hong Kong oder Taiwan interessierst. Deshalb empfiehlt Yang in dieser Folge jeweils 3 chinesische Filme und Serien.

In dieser Episode gibt es die Rubriken Wörterbuch und Fanpost.

Diese Folge, könnte Dich ebenfalls interessieren: 13. Filme aus China: Unsere Empfehlungen von Kungfu über Comedy bis Sci-Fi

Süßsauer – der China Podcast: Hör rein in die aktuelle Folge. Überall, wo es Podcasts gibt.

Feedback? Fragen? Anregungen? Wir freuen uns über deine Nachricht. Instagram: https://www.instagram.com/china_podcast/ Website: https://www.steffen-eggebrecht.de/china-podcast on


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2021  52m