#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt4621 – NEWS – Microsoft Surface Event und die ersten Erfahrungen mit dem iPhone


Diese Woche hatten wir euch schon, mit der gt4521, eine News-Episode ausgespielt. Dann kam aber noch das Microsoft Surface Event und am Freitag unsere neuen iPhones raus. Darüber wollte ich mich, mit dem Maik etwas genauer unterhalten und dabei entstanden ist eine fast 1.5 Stunden lange Episode für euch.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 25. September 2021 Microsoft Surface Event und die ersten Erfahrungen mit dem iPhone Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Maik Wlodarczyk Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung zur heutigen, zweiten #GeekTalk News Episode diese Woche.

Kurzthemen

00:01:20 – Der Grund zur heutigen Episode.

00:01:56 – Einen grossen Unterschied haben wir von der ersten in die zweite Ecke, und der ist sehr wichtig. Microsoft hat interessante Gadgets gebracht, die schon in einem Monat oder noch später ausgeliefert werden. Bei Apple sind die gezeigten Produkte seit Freitag schon auf dem Markt.
Heisst für euch, wir sprechen bei Microsoft, über Produkte, die wir nur virtuell gesehen haben und bei Apple über solche, die wir schon in den Fingern halten.

Microsoft Ecke

00:02:44 – Zuerst mein persönliches Highlight der Microsoft Produkte, die Maus aus dem Meer: Microsoft Ocean Plastic Mouse und eine kleine Lobhudelei in Richtung Apple schon mal voraus.

00:09:46 – Wir starten den Surface Event heute mal mit dem Surface Laptop Studio, dem neuen Flaggschiff von Microsoft.

Hier findet ihr den erwähnten ConceptD 7 Ezel Pro von Acer.

00:23:18 – Dann gehen wir über zum Surface Pro 8, mit einem Hauch vom X und einem 120 Hz Bildschirm.

 

Das Daten-Angebot, über ich gesprochen habe, ist das von Digital Republic, dem Schweizer Mobiles Internet Anbieter.

00:27:56 – Nun geht es etwas kleiner weiter, mit dem Surface Go 3. Einem Gadget, was mich persönlich schon in der dritten Generation enttäuscht hat. Hier findet ihr meinen Testbericht zum damaligen Surface Go Test.

00:31:30 – Wird auch das Surface Pro X enttäuschen? Das besprechen wir in diesem Kapitel.

00:33:07 – Es lebe der Stift, wer braucht einen neuen Stift? Jetzt geht es um den Surface Slim Pen 2. Erinnert mich ein wenig an diesen Stift hier. Was nicht schlimm ist, denn ich mochte den Stift sehr.

00:34:26 – Die Einleitung zum Surface Duo 2 gibt es mit dem Tweet vom John.

Apple Ecke

00:49:32 – Apple hat gerade erst seine neuen Smartphones und Tablets gezeigt und nun geht es schon in die Vollen. Seit letztem Freitag sind alle, vorgestellten Produkte auch zu kaufen/bestellen. Apple hat die neue iPhone 13-Serie gestartet.

00:51:36 – Zuerst wird der Maik ein wenig über sein neues iPhone 13 Pro Max erzählen.

00:59:47 – Hier findet ihr meine ersten Erfahrungen mit dem iPhone 13. Und wie versprochen, mein erster Eindruck in Video-Form gibt es natürlich auch zu sehen.

01:08:42 – Ein Problem mit den Apps? Oder ist es doch keines? iPhone 13 Pro: Apps müssen für 120 Hz angepasst werden. Solltet ihr eine App kennen, die das nicht kann, lasst es uns wissen und noch wichtiger, schreibt den Entwickler der App an.

01:11:39 – Nach einer Woche mit iOS 15 gibt es auch schon das erste Update, welches ein paar Software fixes ausspielt. Viel Spass beim Installieren.

01:12:29 – Nach dem Auspacken kommt immer gleich die Installation und Konfiguration vom neuen iPhone.

01:17:37 – Der beste Moment für mich: WhatsApp Ade, wir schreiben den 25. September 2021 in die Geschichtsbücher damit.

01:22:09 – Auch hat das neue iPad und das iPad mini gestartet (dazu nächstens mehr, denn es schaut so aus, als ob ich bald ein solches haben könnte).

01:23:46 – Verabschiedung

01:24:21 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 26, 2021  1h24m