Kack & Sachgeschichten

Es geht um Filme, die großen Fragen der Wissenschaft und jede Menge spannenden Shit. Die “Kack & Sachgeschichten” werfen einen analytischen Blick auf die Popkultur und verfolgen dabei ein Ziel: Mist mit Mehrwert.

http://www.kackundsach.de

subscribe
share






#169: Gangs of Poo York


Wir besuchen das 19. Jahrhundert und wühlen uns durch die Jauchegrube New Yorks, die berüchtigten Five Points. Gab es Bill the Butcher wirklich? Fanden dort tatsächlich Straßenschlachten wie im Film statt? Wer waren die Gangs of New York und warum verkackten sie beim Feuerlöschen?

– – – – – – – – – – –

WERBUNG

Die Links zu unseren Werbepartnern findet ihr hier:
https://bit.ly/kussponsored

– – – – – – – – – – –

KAPITEL

00:04:11 - Einführung
00:14:12 - Handlung
00:46:06 - Trivia & Gedöns
00:58:29 - das historische New Yorker Ghetto
01:32:09 - die echten Gangs of New York
01:48:37 - der wahre "Bill the Butcher"
02:31:25 - Hörerfeedback & Co.

– – – – – – – – – – –

Die Kackis auf Tour: https://bit.ly/kuslive

– – – – – – – – – – –

Kack & Sach Premium-Kanal hören: http://steady.fm/kackundsach

– – – – – – – – – – –

Kack & Sachverständige:
Fred Hilke, Richard Hansen, Tobi Aengenheyster

Zu Gast:
Tante Julia, Filmeditorin

– – – – – – – – – – –

Website: http://www.kackundsach.de
Social Media: @kackundsach


share








 2021-09-27  2h43m