Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 75: Obelix, James Bond und der Quizdoktor (Gast: Dr. Thomas Kinne)


Gast: Dr. Thomas Kinne
Wir zelebrieren die bereits 75. Folge unseres Podcasts nicht allein, sondern haben uns öffentlich-rechtliche Gesellschaft eingeladen. Zu Gast ist Autor, Übersetzer und Cineast Dr. Thomas Kinne, vielen besser bekannt als einer der Jäger aus der ARD-Quizshow "Gefragt - Gejagt". Dr. Kinne erzählt uns, warum er schont seit zwei Jahren weiß, wie der neue "007"-Streifen "No Time To Die" ausgeht. Wir sprechen über sein eigenes Buch und seine Affinität zur Sprache, seine Deutscharbeit über die Figur Obelix, warum der Duden nicht unfehlbar ist und wieso er kein Fan von synchronisierten Serien und Filmen ist... ein heißes Thema für den Quizdoktor! Außerdem reden wir mit ihm über seine 30-jährige Karriere als Quizshow-Kandidat und wie es war, unter Anderem bei "Jeopardy" und "Der Schwächste fliegt" als Sieger vom Platz zu gehen. Er verrät uns, warum "Wer wird Millionär?" für ihn nicht die Königsklasse ist, warum er im Videospiel zur Show fehlt und wie gut die Chancen auf den "Gefragt - Gejagt"-Ableger "Beat The Chasers" stehen. Und natürlich hat er ein paar ganz besondere Filmbingo-Aufgaben für uns in einer Folge, die länger ist als je zuvor und in der wir trotzdem kaum zu Wort kommen. Habt Spaß mit dieser Mega-XXL-Folge! ("Jäger"-Musik mit freundlicher Genehmigung von ITV Studios Germany und Ernst-Peter Henking)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2021  2h44m