Festgestuhlt

Hallo Welt und herzlich willkommen zu Festgestuhlt – Einem Peter und Francis Original Podcast und zwar mit Francis und Peter. In diesem Podcast wollen wir euch alle zwei Wochen erzählen, wie wir bestimmte Themen wahrnehmen und was unsere Meinung dazu ist. Dabei wählen wir ganz bewusst Themen aus eurem und unserem Alltag. Was ist eigentlich „Equality Dancing“? Wäre eine Klarnamenpflicht im Internet vielleicht sinnvoll? Und warum genau darf man an stillen Feiertagen eigentlich nicht tanzen? Aber auch leichte politische Themen wollen wir ansprechen. Kostenloser ÖPNV oder Steuererklärungen, soll man die öffentlich einsehen können? Ist ein bedingungslose Grundeinkommen sinnvoll? Bei uns kommen alle Themen auf den Tisch. Aber dabei wollen wir keine Podiumsdiskussion führen. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, mit zu diskutieren. Ihr habt auf ganz vielen verschiedenen Wegen die Möglichkeit, uns eure Meinung zu den besprochenen Themen mitzuteilen. Beispielsweise über WhatsApp, über Facebook oder Instagram, aber auch auf unserer Webseite. Zu Beginn jeder Folge bieten wir euch dann ein Sprachrohr, um eure Meinung und eure Themen zu sagen...

https://festgestuhlt.de

subscribe
share






episode 17: Episoe 28 - Abgestempelt und Durchgesetzt


In unserer heutigen, ersten Folge nach der kurzen Kreativpause von Peter geht es in „Maingespeakt“ um Patriotismus und darum, wieso wir in Deutschland außerhalb der Fußball EMs und -WMs keinen Nationalstolz zeigen dürfen. In „Trashgetalkt“…

Episode 28 – Abgestempelt und Durchgesetzt weiterlesen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2021  1h31m