Lê Mariables

Nicht noch ein Sexpodcast. Doch! Lê und Maria verarbeiten ihre gescheiterten Beziehungen, Tinderdates und Sexpannen bei langen Gesprächen mit viel Sekt. Manchmal vergessen sie dabei völlig, dass die Mikrofone an sind. Seid also dabei, wenn die beiden unverblümt und alles andere als ladylike über Probleme, Bedürfnisse und Sehnsüchte sprechen. Und weil über sich selbst reden schnell mal langweilig werden kann, suchen die beiden regelmäßig Gäste und neuen Input. Falls ihr also Lust habt mal dabei zu sein oder euch Themen unter den Nägeln brennen, könnt ihr die beiden jederzeit via Instagram (https://www.instagram.com/le_mariables_podcast/) und Facebook kontaktieren.        Foto: Matthias Baumbach Intro: Thomas Paelecke feat. Clement

https://www.facebook.com/LeMariables/

subscribe
share






episode 55: Wenn wir wollen, was uns nicht guttut: Toxische Beziehungen


Triggerwarnung! In dieser Folge tauchen Inhalte zu den Themen toxische Beziehungen, Bodyshaming, Mobbing und Mordfantasien auf, die auf Hörer*innen traumatisierend oder retraumatisierend wirken können. Bitte achtet auf euch und eure psychische Gesundheit, wenn ihr explizite Erwähnungen zu körperlicher, seelischer oder sexualisierter Gewalt nicht verkraftet und hört euch diese Folge bitte nur bis Minute 23:18 an und schaltet dann weg oder holt euch jemanden dazu.

 

Eigentlich soll eine Beziehung uns ein gutes Gefühl, Zärtlichkeit und viel Liebe schenken. Während das am Anfang noch der Fall auf der rosaroten Wolke sieben war, ist es nun genau das Gegenteil. Ständige Kritik, Schuldzuweisungen oder Herabwürdigungen sind an der Tagesordnung. Der Begriff toxische Beziehung ist derzeit in aller Munde. Aber was soll das eigentlich sein? Und warum beendet man eine solche Beziehung nicht einfach? Darüber sprechen Lê und Maria heute und schildern ihre persönlichen Erfahrungen.

Solltet ihr oder jemand aus eurem näheren Umfeld von einer toxischen Beziehung und körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt betroffen sein, gibt es folgende Möglichkeiten:

-Telefonseelsorge: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222

-Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP e.V.) berät dich täglich von 8 bis 20 Uhr kostenlos und anonym unter 0800 777 22 44

-Das Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ bietet eine kompetente, anonyme und kostenlose Beratung unter der Nummer 08000-116016.

-Das Hilfetelefon „Gewalt an Männern“ berät von häuslicher Gewalt betroffene Männer unter der Nummer 0800-1239900

Oder per Chat unter https://staerker-als-gewalt.de/gewalt-erkennen/haeusliche-gewalt-erkennen

Wollt ihr selbst als Gast dabei sein oder habt Themen, die euch bewegen? Dann schreibt ihnen an Lemariables@ist-willig.de oder bei Facebook und Instagram. Sie freuen sich auch über Sprachnachrichten an 0173 5731 048.

Foto: Matthias Baumbach

Intro: Thomas Paelecke feat. Clement


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 28, 2021  1h20m