Süße Märchen - süße Träume

Klassische Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen, Rudyard Kipling, Ludwig Bechstein und anderen Autoren in einfacher deutscher Sprache zum Einschlafen und Träumen. Für Kinder und für erwachsene Märchenfreunde. Wir treffen hier die Heldinnen und Helden der Klassiker, schöne Prinzessinnen, mutige Prinzen, den bösen Wolf, fiese Königinnen, und natürlich die bekannten Protagonisten und Protagonistinnen, wie Aschenputtel, Dornröschen, Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Schneewittchen, den Froschkönig, Rapunzel und viele mehr. Die Gute-Nacht-Geschichten habe ich ursprünglich für meine Kinder aufgenommen, und seit Mai 2021 gibt es, wann immer es zeitlich möglich ist, jeden zweiten Mittwoch ein neues Märchen. Freut Euch auf süße Märchen und auf süße Träume. ¡Buenas noches!

https://5mupqw.podcaster.de/

subscribe
share






episode 23: Der Elefantenjunge


Hallo Leute! Viel Spaß und süße Träume mit dem Elefantenjungen von Rudyard Kipling. 

Hier schon einmal eine kleine Vorschau: 

[...] "Vor langer, laaanger Zeit hatten Elefanten keinen Rüssel. Sie hatten nur eine schwarze, knubbelige Nase, so groß wie ein Stiefel. Die konnten sie hin und her wackeln lassen, aber sie konnten damit keine Sachen aufheben. 

Aber da gab es einen Elefanten – einen neuen Elefanten – einen Elefantenjungen – der total neugierig war, und das bedeutet, es stellte immer ganz viele Fragen. Und er lebte in Afrika, und er nervte ganz Afrika mit seinen unersättlichen Neugierigkeiten. 

Eines schönen Morgens stellte dieser neugierige Elefantenjunge eine kluge Frage, die er noch nie gestellt hatte. Er fragte "Was frißt das Krokodil zu Mittag?"

Nun müsst Ihr wissen und verstehen, dass der neugierige Elefantenjunge bis zu dieser Woche, bis zu diesem Tag, dieser Stunde und Minute noch nie ein Krokodil gesehen hatte, und nicht wußte, wie es aussieht. 

Er ging quer durchs Land, die ganze Zeit Melonen essend, bis er zuletzt an die Ufer des großen, graugrünen, öligen Limpopo-Flusses kam, die ganz mit Fieberbäumen bestanden sind, bis er auf etwas trat, was er für einen Holzklotz hielt. Aber das war in Wirklichkeit das Krokodil, und das Krokodil zwinkerte mit einem Auge – so! KLICK KLICK" [...]


Wenn Euch der Podcast gefällt, dann lasst gerne ein Like oder eine positive Bewertung da. Dankeschön!

Anregungen und Kommentare schickt Ihr gerne an die folgende E-Mail-Adresse:

podcast@gmx.us


Copyright-Hinweise:

Die Grundlage meiner Märchenadaptationen sind die lizenzfreien Veröffentlichungen im Projekt Gutenberg.

https://www.projekt-gutenberg.org


Die tolle Musik zum Podcast kommt von Francisco Alvear, heißt Uplifting, und wurde unter einer Creative-Commons-Lizenz ohne Copyright veröffentlicht. 

Danke, Francisco!

https://www.youtube.com/watch?v=xj9TsY_LUlA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2021  15m