THINK TWICE! Podcast über Innovation, Werte und Wandel

THINK TWICE! Der Podcast über Innovation, Werte und Wandel von und mit Niels Benson

https://think-twice.studio/

subscribe
share






episode 23: Episode 23: Wie können wir … eine neue Wirtschaft entwickeln, Prof. Dr. André Reichel?


Eine neue Staffel Think Twice mit einem neuen Format “Wie können wir …?”

Wir sprechen mit spannenden Gästen zu einer Fragestellung, die sich konstruktiv in die Zukunft richtet. “Wie können wir …” Fragen sind ein wichtiger Bestandteil von Innovationsprozessen und somit passen diese auch sehr gut um Gespräche rund um Innovation, Werte und Wandel voran zu treiben.

Unser erster Gast ist Prof. Dr. André Reichel. Er ist Professor für International Management & Sustainability an der International School of Management (ISM) in Stuttgart und einer der zentralen Vordenker für betriebswirtschaftliche Perspektiven auf die Postwachstumsökonomie. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in wachstumsresilienten Geschäftsmodellen und den Erfolgsindikatoren der nächsten Ökonomie.

Mit Blick auf die nun anstehenden Herausforderungen durch den Klimawandel und die Digitalisierung sprechen wir über die Frage wie wir eine neue Wirtschaft entwickeln können, die dazu eigentlich notwendig wäre und welche Aspekte es dabei zu bedenken gäbe. Wir sprechen über künftige Ordnungsrahmen der Politik, das noch nicht ausgeschöpfte Potenzial der Digitalisierung und notwendige neue Narrative für eine neue Form der gemeinsamen Ökonomie.

Passende Episoden dazu:

#022 Können Verbote Treiber von Innovation, Transformation und Fortschritt sein?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 29, 2021  1h56m