SWR Aktuell Kontext

Zusammenhänge erkennen und Orientierung geben. Die Hintergrundsendung SWR Aktuell Kontext trägt zur Meinungsbildung bei. Sie analysiert und informiert über Themen der Zeit: Politik, Gesellschaft und Wirtschaft - in Kontext werden Entwicklungen nachgezeichnet und Trends beobachtet. Dabei geht es nicht darum, besonders schnell zu sein, sondern besonders gründlich und verständlich.

https://www.swr.de/swraktuell/radio/swr-aktuell-kontext-podcast-100.html

subscribe
share






„Keine Zeit zu sterben“ - Taugt James Bond noch als Heldenfigur?


Helden sind wohl so alt wie die Menschheit. Die Ägypter hatten sie genauso wie die Griechen, Germanen ebenso wie Wikinger und auch die Moderne kommt nicht ohne sie aus. Allerdings sind die Helden unserer Zeit nicht mehr ganz so unumstritten. Wenn Daniel Craig in „Keine Zeit zu sterben“ jetzt zum letzten Mal als James Bond über die Kinoleinwände jagt, fragt sich mancher und manche, ob er überhaupt noch zum Helden taugt. Mark Kleber geht dieser Frage im Gespräch mit dem Tübinger Professor Michael Butter nach.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2021  17m