Muttersprache Podcast - Der USA Auswanderer Podcast

Willkommen beim Muttersprache Podcast, dem ultimativen Guide für alle Deutschen, die von einem Leben in den USA träumen. In diesem Podcast erfährst du alles, was du über das Auswandern in die USA wissen musst – von den ersten Schritten der Visa-Beantragung bis hin zum Aufbau eines erfolgreichen Lebens und Geschäfts im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.Jede Episode bietet:Experteninterviews mit erfolgreichen Auswanderern, Visa-Anwälten und Business-Coaches, die ihre Einsichten und Geheimtipps teilen.Praktische Ratschläge zur Navigation im US-Visasystem, einschließlich des E2 Visums für Unternehmer.Erfahrungsberichte von Deutschen, die den Sprung gewagt haben und ihre Geschichten und Herausforderungen teilen.Tipps für den Businessaufbau in den USA, speziell für deutsche Unternehmerinnen und Unternehmer.Über Monique Menesi:Monique Menesi ist nicht nur die Gastgeberin des Muttersprache Podcasts, sondern auch eine lebende Beweisführung dafür, dass der American Dream erreichbar ist. Nachdem sie 2014 mit ihrer gewonnenen Greencard in die USA ausgewandert war, hat Monique über 40 Staaten bereist und in drei verschiedenen Staaten gelebt...

http://www.muttersprachepodcast.com

subscribe
share






episode 74: Folge 74: Vom Auswanderer Kind zum Global Citizen - CONNOR MENESI, PORTLAND OREGON


Die heutige Folge ist für mich persönlich etwas ganz besonderes, denn mein Gast ist kein geringerer als mein Sohn Connor Menesi.
Als es vor gut 7 Jahren mit der ganzen Familie in die USA ging war Connor gerade mal 12 Jahre alt. Aus dem neu eingerichteten Kinderzimmer kam außer einer Box nur eine Kamera mit ins Gepäck. Ein Vorzeichen von Connor’s Karriere? Schon früh wusste er, dass es im eher konservativen North Carolina für seinen kreativen Kopf nicht weiter ging und so zog dann die ganze Familie nach Portland. Wie er es geschafft hat sich hier in der kreativen Szene mit seiner Fotografie schnell einen Namen zu machen, warum Camping plötzlich zu seinem Hobby geworden ist und was für Pläne er für die Zukunft hat, darüber sprechen wir heute im allerbesten Denglisch im Muttersprache Podcast!

Connor Menesi IG: @connortoday

➡️ Den  Muttersprache Podcast findest du u.a hier und ich freue mich sehr
über eine 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Review von Dir:

Apple: shorturl.at/asEJ2
Spotify:  shorturl.at/erEGX
Youtube: shorturl.at/fBHY2
Google: shorturl.at/istBM
Amazon Music: shorturl.at/efBNW
Website: https://www.muttersprachepodcast.com/Podcast


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  1h1m