Kantinengespräche

Der Podcast des Tiroler Landestheaters Innsbruck mit Verena Gruber Gespräche, Hintergrundinformationen und Stückeinführungen. In Kantinengespräche lernen Sie Künstlerinnen und Künstler aus aktuellen Produktionen von vielen Seiten kennen. Im Gespräch mit der Gastgeberin und Kulturjournalistin Verena Gruber bieten sie spannende Einblicke hinter die Kulissen der Theaterbühne, klären Fragen unserer Gegenwart und erzählen von beruflichen und persönlichen Leidenschaften. Der Podcast Kantinengespräche ist Radio für Theater- Musik- und Tanzfans! So können Sie sich bequem und einfach zuhause auf die Vorstellung einstimmen oder das Gesehene im Nachhinein reflektieren. Kantinengespräche erscheint regelmäßig als lose Reihe und ist überall zu hören, wo es Podcasts gibt.

https://www.landestheater.at

subscribe
share






Die tausend Welten in Omas Zimmer


Wie war deine Oma? Welche Oma wärst du gerne und welche hättest du gerne? In unserem Sitzkissenkonzert DIE OMAMA IM APFELBAUM für Menschen ab 5 Jahren, erleben und hören wir die wunderbare Geschichte der bekannten österreichischen Kinderbuchautorin Mira Lobe, musikalisch illustriert vom Bläserquintett Phönix, bestehend aus Musiker*innen des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck. Andi wünscht sich darin sehr, eine eigene Omama zu haben. Und weil er im echten Leben keine hat, denkt er sich einfach eine aus. Und was für eine! 
Martina Natter, Leiterin der „Zugabe“ Musikvermittlung des TSOI spricht in unserem Podcast mit den Beteiligten der Produktion über ihre Erlebnisse mit den eigenen Omamas, darüber, wie diese wohl klingen würden und was sie von ihnen mitnehmen.

Mehr zu DIE OMAMA IM APFELBAUM


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  26m