Serienoase

Wir heißen euch willkommen in der SERIENOASE, dem Podcast über Ostasiatische Serien und Filme! Im Mai 2019 haben Max und Carli den ersten deutschen Podcast über K-Dramen und weitere ostasiatische Köstlichkeiten ins Leben gerufen. Wir sind ein begeistertes Serien- und FilmPärchen mit unterschiedlichen Vorlieben. Während Max am liebsten Filme sichtet, liebt Carli Serien über alles. Wir haben die Serienoase als Hobbyprojekt entwickelt, um euch an unserer Leidenschaft teilhaben zu lassen. Nach verschiedenen Experimenten haben wir uns eingespielt und einen festen Ablauf entwickelt: Carli wird euch immer drei Serien vorstellen. Aufgrund ihrer Profession ist sie bemüht diese im kulturellen Kontext vorzustellen. Dabei wird - abhängig von der medialen Vorlage - ein detaillierter Blick auf die gesellschaftliche, politische und historische Dimension geworfen und in den Kontext (für den Serie und Film ursprünglich produziert worden ist) eingeordnet. Aufgrund der hohen Nachfrage für Serienempfehlungen werden diese in der Zukunft im Vordergrund stehen. In Ergänzung findet ihr ausführliche Filmbesprechungen von Max und Carli zusammen...

http://serienoase.net

subscribe
share






episode 35: K-Drama Binge in Seoul


Interview mit Carli über ihren Aufenthalt in Südkorea während der Pandemie Wir melden uns zurück aus der Serienoase! Dieses Mal feiern wir den Seoultember mit einer ganz persönlichen Ausgabe. In der aktuellen Folge erzählt Carli über ihren Aufenthalt in Südkorea und beantwortet alle eingesendeten Fragen unserer Hörer im Detail. Dabei spricht sie über ihre Erlebnisse, Eindrücke und Erfahrungen, die über die Medienwelt hinausgehen. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Neugier von Fabian, Susanne, Christiane, Daniela, Christian, Robert, Denise, Frank, Michelle, Monika, Sophie und Tessa bedanken, die durch ihr Interesse diese Folge erst möglich gemacht haben. Falls ihr euch fragt, warum der aktuelle Folgentitel #KDramaBingeInSeoul heisst, dann sei darauf verwiesen, dass ihr unter diesem Twitter-Hashtag Bilder und Eindrücke aus der Zeit in Südkorea finden könnt. Damit könnt ihr die universellen Eindrücke von Carli aus erster Hand nachvollziehen. Mit dieser Sonderausgabe finden wir den Weg zurück in unseren regelmäßigen, monatlichen Veröffentlichungsrythmus, der durch unsere private Situation in den vergangenen Monaten ins Schwanken gekommen ist. Wir entschuldigen uns für die Umstände und freuen uns bereits jetzt darauf euch in Zukunft wieder regelmäßig ostasiatische Filme und Serien vorstellen zu können.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  2h8m