Good Game To Go

Wir sind ein Podcast der sich dem Herzen der Spiele widmet. Im Buchclub-Format spielen wir pro Episode ein Spiel durch und prüfen es auf Herz und Nieren. Dabei kommen Klassiker sowie neue Games auf die Agenda. Hört mal rein, lernt neue Spiele kennen und erlebt bekannte Spiele im auditiven Format wieder.

https://goodgametogo.podbean.com

subscribe
share






episode 7: Planescape Torment - Vinyl


Ein weiterer Rückblick in unsere Podcast-Geschichte.

Damals hatten wir den talentierten Spielentwickler Stephan Hövelbrink zu Gast um mit Fabian über eines seiner absoluten Perlen der Rollenspiele zu reden.

Planescape gilt als eine Kampagnenwelt der Dungeons&Dragons Reihe die 1999 eingestellt wurde. Noch im selben Jahr erschien im englischsprachigen Raum der digitale Ableger, der die Latte für Geschichtenerzählung, Welt- und Charakterdesign höher legte. Nicht umsonst wurde das Spiel 2000 zum Spiel des Jahres ausgezeichnet. Viele weitere Auszeichnungen gab es für das Design, den Hauptcharakter, das Drehbuch und der Charakter Morte!

Zudem werden Fragen aufgeworfen wie: "Was ändert die Natur des Menschen?", "Was ist Fabians innerster Trieb?" und "Wer ist dieser charismatische Dickkopf Morte überhaupt?

Dies und mehr erfahrt ihr in dieser Episode von "Good Game To Go - Vinyl"

 

Leuchttürme

00:00:00 - Intro by Fabian

00:00:53 - Podcast Planescape Tornment

03:07:52 - Outro

 

Stephan Hövelbrinks Spiel "Death Trash" gibt es auf GOG.com, Steam, itch.io und Epic Games Store

Wie ihr uns erreichen könnt:

Fabians Twitter

Ankos Twitter

Ankos Reviews

Unsere Mail

Unser Discord

 

Lasst ein Feedback da, gebt uns Rückmeldung und fühlt euch unterhalten!

Unsere Intromusik wurde von dem talentierten Gary Butterfield kreiert, zu finden auf Duckfeed.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2021  3h9m