Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

https://pilzpodcast.podigee.io/

subscribe
share






#26 Blitz und Donner im Pilzwald


Diesmal leider etwas kürzer, wollten wir euch aber dennoch nicht vorenthalten wie so eine Aufnahme manchmal auch laufen kann.

Wir wurden vom Gewitter überrascht, wodurch unsere Aufnahme leider ein verfrühtes Ende nahm, aber so ist das nun manchmal im Leben, es läuft nicht immer alles so wie es soll.

Wir freuen uns natürlich trotzdem über die ergiebigen Regengüsse, denn für Flora, Fauna und Funga war das mal wieder dringend nötig.

Aber hört selbst.

Fuchsiger Scheidenstreifling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/RotbraunerScheidens.htm

Rötlicher Lacktrichterling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/RoterLackpilz.htm

Sternschuppiger Riesenschirmpilz:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/SternschuppigerRiesenschirmling.htm

Pilzberater*innen in Berlin/Brandenburg:

https://wp.blp-ev.de/pilzberater-finden

Brandenburgischer Landesverband der Pilzsachverständigen e.V.:

https://www.blp-ev.de/

Deutsche Gesellschaft für Mykologie:

https://www.dgfm-ev.de/

Bei Fragen // Anregungen // Kritik:

info@pilzpodcast.de

Instagram: @pilzpodcast

Verdacht auf Pilzvergiftung?

Giftnotruf der Charité: https://giftnotruf.charite.de/

Giftnotrufe in Deutschland:

https://www.dgfm-ev.de/giftnotruf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2021  18m