Eine Runde Berlin – der Ringbahn-Podcast

27 Stationen, ein prominenter Gast, eine Runde Ringbahn: Jeden Monat interviewt Ann-Kathrin Hipp vom Tagesspiegel Checkpoint Berliner Persönlichkeiten in der S-Bahn, dem Mikrokosmos auf Schienen.

https://www.tagesspiegel.de/meinung/themen/eine-runde-berlin

subscribe
share






Felix Kroos – Was bleibt nach der Karriere als Profifußballer?


Über das Leben nach dem Sport, Leistungsdruck und die Liebe zu Union.

Im Sommer hat er sein letztes Spiel gemacht: Nach 13 Jahren im Spitzensport hat Felix Kroos seine aktive Fußballkarriere im Alter von 30 Jahren beendet. Aktuell hospitiert er in der Jugendabteilung von Union Berlin, was danach kommt, lässt er sich offen.

Im Podcast „Eine Runde Berlin“ spricht Felix Kroos mit Tagesspiegel-Redakteurin Ann-Kathrin Hipp sein Leben mit dem Ball. Über die Kindheit, in der sich alles um den Sport gedreht hat, über die Beziehung zu seinem Weltmeister-Bruder Toni, über Druck im Profifußball, den körperlichen und seelischen Verschleiß der letzten Jahre und über die Frage, warum sich all das trotzdem gelohnt hat.

Außerdem Thema: Das viele Geld in der Fußballwelt, ein Zitat von Günter Netzer, Felix Liebe zum Union Berlin – und zu seiner Familie. ++++++++++

  • Ann-Kathrin Hipp ist verantwortliche Redakteurin des Checkpoint, der tägliche Newsletter des Tagesspiegels für Berlin. Ihr könnt ihr auch auf Twitter folgen.

  • Und den Checkpoint könnt ihr hier abonnieren.

Aufnahme: Nantke Garrelts

Produktion: Markus Lücker

++++++++++


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2021  1h22m
 
 
curated by DoMay in Union Berlin Podcasts | October 2, 2021