Die Profis

Wie funktioniert eigentlich... warum ist... wieso hat... "Die Sendung mit der Maus" für Erwachsene gibt es Samstagvormittag zwischen 9 und 12 Uhr auf radioeins. Die Profis klären alles, was Sie schon immer mal wissen wollten. Phänomene, Forschung, offene Fragen... Die Sendung, die Wissen schafft durch Wissenschaft!

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis.html

subscribe
share






Heavy-Metal in der DDR, kulturuelle Aneignung, digitale Wahlen, Klimawandel


Bei den Profis geht es um die Heavy-Metal-Szene in der DDR und warum die Stasi etwas gegen Iron Maiden und Motörhead hatte. Wir sprechen auch über ein sehr umstrittenes Thema: kulturelle Aneignung. Die Berlin-Wahl lief diesmal sehr chaotisch ab. Wir fragen, was von digitalen Wahlen zu halten ist. Außerdem geht es in der Sendung über die Folgen des Klimawandels für die junge Generation.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 2, 2021  39m