Entropia - der Wissenschaftspodcast

Entropia ist ein Wissenschaftspodcast, in dem wir uns jede Folge eine*n Doktorand*in oder eine*n Nachwuchswissenschaftler*in vornehmen und ihn/sie zu ihren Projekten und Arbeitsalltag befragen. Es geht uns hier besonders darum, wissenschaftliche Themen so darzustellen, dass man nicht unbedingt sechs Jahre dafür studiert haben muss.

https://entropia.podigee.io/

subscribe
share






Akku leer


Batterien begegnen uns überall im Alltag. Ohne die kleinen Helferlein würde praktisch nichts mehr laufen. Inzwischen stehen auch einige Autos nicht mehr an der Zapfsäule sondern an der Steckdose. Ob ein E-Auto wirklich umweltfreundlicher ist als ein Verbrenner, was der Unterschied zwischen einem Akku und einer Batterie ist und was passiert, wenn man Batteriesäure auf dem Boden auskippt, das alles erzählt euch unser heutiger Gast Sandro!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 3, 2021  21m