Vanlust - Bewusst auf Rädern

Du liebst das Leben in der Natur? Liebst es, am Morgen aufzuwachen und die Vögel zwitschern zu hören? Bist du dir auch bewusst, wie kostbar alles um uns herum ist? Du bist hier genau richtig, wenn du Lust hast, dich mit uns auf einen Weg zu einem bewussteren Leben auf Rädern zu begeben! MUSIK: Artist: Nicolai Heidlas Title: Back In Summer

https://vanlust.de/

subscribe
share






episode 162: Clean Up's & warum so wenige wirklich was machen


Clean Up's & warum so wenige wirklich was machen | Immer und überall finden Clean Up's statt, auch wir von Vanlust veranstalten ein mal im Quartal ein dezentrales Clean Up. Dezentral weil, jeder dort sammelt, wo er gerade ist!

Unsere Mission dahinter ist, unserem Umfeld zu zeigen, dass wir Camper nicht das Problem der Schließungen und Verbote sind. Wir wollen das nicht und zeigen darum, dass wir handeln.

Genau aus diesem Grund ist es so wichtig, dass wir ALLE die Verantwortung übernehmen und etwas tun. Am besten aber nicht nur für uns im stillen Kämmerlein, sondern mit Kraft von Social Media.

 

Wusstest du...?

…dass pro Stunde 320.000 Heißgetränkebecher verbraucht werden, das entspricht 40.000 Tonnen Müll im Jahr. (Quelle: Müll nicht rum)

…dass in Deutschland stündlich 1,9 Millionen Einweg-Plastikflaschen verbraucht werden (Quelle: Müll nicht rum)

…dass jährlich etwa 1 Millionen Seevögel und 135.000 Meeressäuger durch unseren Plastikmüll sterben? (Quelle: Nabu)

…dass wir pro Woche eine kreditkartengroße Menge Plastik zu uns nehmen? (laut einer Studie vom WWF)

 

Vanlust Clean Up Day 2021

Der nächste Vanlust CleanUp Day findet am Sonntag 10.10.2021 statt.

 

Sei dabei und hinterlasse Orte sauberer als du sie vorgefunden hast, getreu dem Motto der "10 Gebote für Camper"

Mach am besten Stories, Bilder oder Videos und teile sie auf Social Media. Bitte verlinke @vanlust.de und so können wir es weiter verbreiten. PS: Wenn du am 10.10.2021 nicht kannst, dann geh doch schon einen Tag früher und verlinke dann die Stories! ;)

 

Wir freuen uns schon riesig auf den Tag und hoffen, dass wir bald alle Action machen

Deine Vanlüstlinge Marcus (Mogli) & Team

-----------------------

Dir gefallen unsere Inhalte? Du konntest etwas bei uns lernen?

Dann...

----------------------- UNSERE EMPFEHLUNGEN FÜR DICH: Buchtipp - How to shit in the woods* Chemietoiletten Zusatz - Ammovit 1kg* Dieselstandheizung - Planar2D* Vanlust Shop mit coolen und nachhaltigen Artikeln ----------------------- Wenn dir unsere Folge gefallen hat, würden wir uns riesig freuen, wenn du die Show abonnierst und auf Itunes mit 5 Sternen bewertest! Wir danken dir von Herzen! <3 ABONNIERE AUF: APPLE Podcasts / Android / RSS ----------------------- *Der Link ist ein Affiliate Link. Das bedeutet, du unterstützt den VANLUST - BEWUSST AUF RÄDERN PODCAST mit deinem Einkauf! – Du zahlst dadurch aber NICHT mehr, versprochen! HERZLICHEN DANK! HERZLICHEN DANK! Dein Vanlust Team


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2021  29m