Change & Perspective – Nachhaltigkeit neu gedacht

Change & Perspective I Dein Podcast für inspirierende Perspektivwechsel und mehr Bewusstsein in deinem Leben. Ich suche nach Lösungen wie du und ich etwas in der Welt verändern können. Es erwarten dich inspirierende Geschichten von Menschen, die ich treffe. Du erfährst von nachhaltigen Projekten und ich gebe dir praktische Tipps für deinen bewussten Alltag. Jeder Schritt zählt, egal wie klein er ist. Lasst uns mit Freude Nachhaltigkeit neu denken.

https://anchor.fm/change-perspective

subscribe
share






Soziale Nachhaltigkeit – was es wirklich bedeutet und warum wir sie unterschätzen


#080 – Hintergründe und Kontext rund um eine wichtige Komponente der Nachhaltigkeit. Was ist soziale Nachhaltigkeit denn überhaupt? In dieser Folge spreche ich darüber, warum dieser Aspekt oft unterschätzt wird, obwohl er tief mit allen anderen Facetten der Nachhaltigkeit verwoben ist. Was hat das mit Klimagerechtigkeit zu tun und wie schaffen wir es Ressourcen für alle Gruppen zugänglich zu machen?

 

Ich teile mit dir sowohl Fakten, als auch Hintergründe und meine eigene Meinung und Erfahrung in dem Bereich. Aktuell werden bestimmte Stimmen nicht gehört und das ist für uns alle problematisch. Wir können globale Probleme nur gemeinsam lösen und brauchen dafür neue Perspektiven und neue Lösungsansätze. Hör rein und lass dich inspirieren.

 

Solltest du eine konkrete Frage an mich haben oder einen Themenwunsch, schreib mir sehr gerne an podcast@giveandgrow.world.

 

Schaue gerne bei Instagram https://www.instagram.com/kathrin__david/  vorbei für weitere Einblicke in meine Reise als Gründer und Hintergründe zu den Podcast Themen. Mehr Infos, ausführliche Beiträge und alle Shownotes findest du auf der neuen Website https://changeandperspective.de. 

 

Wenn dir die Folge gefallen hat lass mir gerne einen Kommentar oder eine Bewertung bei iTunes da. Das würde mich riesig freuen und meiner Arbeit helfen. Abonniere den Podcast für noch mehr positive Inspiration und nachhaltig neu gedachte Themen.

 

Alle weiteren Links und Quellen auf der Website.

Bpb – Was ist soziale Nachhaltigkeit?

UN SDG

Podcast Folge Warum der Begriff Entwicklungsland nicht mehr passt 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2021  16m