Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 76: Dinos, Dokus und ein soziales Dilemma!


Mit einer herrlich normalen 90-Minuten-Folge melden wir uns zurück in der Woche 1 nach Kinne. Nach einem Rückblick auf den abendfüllenden Talk der letzten Woche widmen wir uns diesmal Andis Leidenschaft für Dokus und kommen in diesem Zusammenhang über die Doku "The Social Dilemma" auf das ernste Thema der Abhängigkeit vom Smartphone und den sozialen Medien. Natürlich werfen wir einen Blick zurück auf die Bundestagswahl vom letzten Sonntag und welche Entwicklungen sich seitdem ergeben haben und wir diskutieren im Newsblock unter Anderem das heiße Gerücht einer geremasterten Fassung der ersten drei 3D-Teile von "Grand Theft Auto". Fußball-Fan Andi muss natürlich über den katastrophalen Start des PES-Nachfolgers "eFootball" schimpfen. Ehe das jedoch ausartet, beschäftigen wir uns im Filmbingo mit den Aufgaben des "Quizdoktors" Thomas Kinne. Andi hat sich mit der komplexen Handlung der von Bruce Lee erdachten Serie "Warrior" befasst und Tobi verrät, ob der Klassiker "Die Dinos" auch heute noch funktioniert und warum die Serie eigentlich nichts für Kinder ist. Und all das schaffen wir in EXAKT 90 Minuten. Versprochen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2021  1h29m