Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 37: Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist... ein Pumpkin Spice Latte


Diese Woche gehen die bangen Blicke erneut Richtung Kapitolshügel. Die Frage ist, ob es Fortschritte beim Streit um die Schulden-Obergrenze oder dem für Präsident Biden so wichtigen Infrastrukturgesetz gab. Spoiler-Alarm - es geht vor und zurück, aber kaum voran. Also denken Wendy und Jiffer anlässlich der Herbstferien hier in Deutschland über eine ihrer Lieblingsjahreszeiten in den USA nach - den Herbst. Ob beim "Indian Summer" in Neuengland, beim Besuch von Tailgating-Partys vor Football-Spielen und beim Homecoming an Colleges oder beim Trinken des allgegenwärtigen Pumpkin Spice Latte (oder Pumpkin Spice Beer?) - der Herbst bringt eine Reihe von Traditionen (Halloween), Ritualen (Süßes oder Saures) und Ausflügen (Destination Kürbisbeet) mit sich, die uns eine Menge Heimweh verspüren lassen.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 5, 2021  27m