Bugtales.fm - Die Abenteuer der Campbell-Ritter

Wieso werden die Arme von Kraken einzeln von "Gehirnen" gesteuert? Wie funktioniert eigentlich ein Virus und wie war das damals mit der Entdeckung der Dinosaurier? Das und mehr erzählen euch die Schriftstellerin und Zoologin Jasmin Schreiber und der Biologe und Poetry-Slammer Lorenz Adlung!

https://www.bugtales.fm/

subscribe
share






EP49: Bugtales X Das Universum: Sternentiere


Eine Folge zu Astronomie in der Biologie

Jasmin & Lorenz haben in dieser Folge Ruth und Florian vom Podcast „Das Universum“ (dasuniversum.podigee.io) eingeladen, die ihnen Sternengeschichten aus der Tierwelt erzählen.

Wir erfahren, wie Mistkäfer bei Nacht ihre Kotkugeln rollen und an welchen Himmelskörpern sich Indigofinken orientieren. Außerdem lernen wir extrem nerdige Seehunde kennen, die zu echten Sternenguckern trainiert wurden.

Wir hoffen, ihr bewertet diese Episode mit fünf von fünf Sternen.

Material

Das Photo eines Indigo-Finken von Kevin Bolton (https://en.wikipedia.org/wiki/Indigo_bunting#/media/File:IndigoBuntingonPlant.jpg)

Der Beitrag EP49: Bugtales X Das Universum: Sternentiere erschien zuerst auf BUGTALES.FM.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  49m