Coach-to-go

Herzlich willkommen zu Coach-to-go. Der Podcast für Menschen, die sich persönlich oder beruflich weiterentwickeln möchten. Die neugierig sind und gerne dazulernen. Neben nützlichem Wissen erhältst Du Ideen, Impulse, Inspiration und Tipps für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück in deinem Leben. Ich bin Heike Beck-Cobaugh. Seit über 25 Jahren berate und begleite ich Menschen als Coach, Autorin und Mediatorin. Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, lass es mich wissen. Ich freu mich, wenn Du meinen Podcast abonnierst.Jeden Mittwoch gibt es eine neue Podcastfolge. Mehr zu mir und meiner Arbeit findest Du auf https://www.cobaugh.de oder schreibe mir eine mail an:https://www.cobaugh.de/kontakt/ Du findest mich natürlich auch auch YouTube, Facebook, Instagram und Twitter

http://www.cobaugh.de

subscribe
share






#63 Schwierige Persönlichkeiten - Teil 2 : Umgang mit Dramaqueens


Wer kennt sie nicht? Der Kollege/ die Kollegin, die aus allem gleich ein Drama macht. Wo Kleinigkeiten immer bedeutungsvoller und schlimmer dargestellt werden, als sie wirklich sind. Mit theatralischen Gesten wird das Drama zelebriert und jeder Klatsch und Tratsch wird in epischer Breite ausgewalzt. Das kann anstrengend sein und meistens auch ziemlich nervig.

Doch nicht immer kann man solchen Kollegen*innen aus dem Weg gehen. Was also tun, damit das Drama mal ein bisschen kleiner wird? Darum geht es in dieser Podcast-Folge. Wie kannst du einer Dramaqueen vermitteln, dass sie nicht immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen kann. Und wie kannst du eine Grenze setzen, wenn sie es immer wieder auf deine Kosten tut?

Falls du deine persönlichen Erfahrungen zum Thema mit mir teilen möchtest, freue ich mich auf eine Mail von dir: hc@cobaugh.de 


Buchempfehlungen/Links: 

Der ganz normale Wahnsinn: Vom Umgang mit schwierigen Menschen
von Francois Lelord und Christophe Andre
https://amzn.to/3kDzOM5 

 

Die Angst vor Zurückweisung: Was Hysterie wirklich ist, und wie man mit ihr umgeht
von Heinz-Peter Röhr
https://amzn.to/3CNvoIZ

  

Mit schwierigen Menschen klarkommen: Wirksame Strategien gegen Choleriker,
Dauernörgler und andere Nervensägen
von Silke Weinig
https://amzn.to/3811B2a

 

Webseite:
https://www.cobaugh.de 

Email:
https://www.cobaugh.de/kontakt/

YouTube:
Heike Beck-Cobaugh - YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  16m