Finanzielle Freiheit

Mein Name ist Matthias und ich spreche mit Menschen zum Thema Geld, finanzielle Freiheit, F.I.R.E und alles was im weitesten Sinne damit zusammenhängt. Dabei schweifen wir auch gern ab und reden über Lebenseinstellungen und Lebensentwürfe, Frugalismus und Minimalismus und alles was uns sonst noch in den Sinn kommt. Ich suche immer interessante Gesprächspartner. Wenn du auch Lust hast mit mir zu sprechen melde dich!

http://www.getmad.de/podcast

subscribe
share





episode 21: Folge 21 - Christian


Mein heutiger Gast ist Christian. Er ist Mitte vierzig, Vater von zwei Kindern, in Freiburg geboren und lebt in Los Angeles, genauer gesagt in Santa Monica. Christian ist im Sportmarketing selbständig und ich will natürlich erst mal wissen was er da genau macht und wie hier Sponsor und Club bzw. Veranstaltung zusammenfinden. Wir sprechen über unsere Investments, Kryptos, Aktien, Dividenden und die Vorsorgemöglichkeiten in den USA (Stichwort: 401k). Wie ist das mit den Steuern, der Krankenversicherung und so ganz allgemein mit dem Leben in der USA. Warum gibt es so unterschiedliche Lebenseinstellungen zwischen Deutschland und den Staaten (German Angst, Neid). Christian will spätestens mit Mitte 50 die Wahl haben ob er seinen Job weiter macht oder an den Nagen hängt. Bis dahin möchte er sich ein Depot in Höhe von 2 bis 2,5 Millionen US Dollar aufbauen. Gegen Ende geht es um die Ergebnisse der Bundestagswahl und was wir davon halten, Christian stellt Fragen zu meinem Depot und wie ich bei so vielen Werten den Überblick behalte und dann gebe ich noch glatt einen Aktientipp.


share







 2021-10-06  1h47m