sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 44: Folge 45- Queere Perspektiven in der sexuellen Bildung


Queer - was bedeutet das überhaupt und warum ist dieser Begriff so in aller Munde? Ich spreche mit Debora Vogt (sie/they) über Sexuelle Bildung und wie notwendig und wichtige Queere Perspektiven darin sind. Wir tauschen unsere Praxistipps aus und hoffen, dass ihr euch daraus einiges mitnehmen könnt.

Debora Vogt ist Sozial- und Sexualpädagogin, Magazinherausgeberin und seit kurzem auch Podcasterin. Ihre Schwerpunkte liegen in der Förderung der sexuellen Selbstbestimmung sowie u.a. sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Mehr über Deborah findest du hier:

Website: https://www.unaufgeregt.com

Instagram: https://www.instagram.com/un_aufgeregt/

Podcast "Kaffee & Konsens": https://open.spotify.com/show/1orveEJ906kaAYhvNETdU6?si=DrN2k2T0QXW7b7n6s3GdjQ&nd=1


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 14, 2021  51m