sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 42: Folge 42 - Mein Zykluscomputer und ich


Dein Körper, dein Zyklus, deine Wahl!

Ich habe mit Daysy-Gründerin Natalie Rechberg-Egly über Zyklusbeobachtung als Geschäftsidee, Period Power, Female Empowerment und sexuelle Selbstbestimmung gesprochen.

Fighting for Fertility Awareness – man könnte Natalie Rechberg-Egly als Fruchtbarkeits-Aktivistin bezeichnen: Die gebürtige Bayerin spricht leidenschaftlich gern über den weiblichen Zyklus, die Konsistenz von Zervixschleim oder Fertility-Tracking und nimmt dabei kein Blatt vor den Mund. Schließlich ist sexuelle Selbstbestimmung schon längst kein Tabu-Thema mehr, das hinter verschlossenen Türen und vorgehaltener Hand besprochen wird. Es ist ihr ein persönliches Anliegen, dass Frauen den eigenen Körper und ihren Zyklus kennenlernen und so ein ganzheitliches Bewusstsein für ihre Fruchtbarkeit entwickeln. Um sie dabei zu unterstützen und ihnen eine wirkliche digitale Alternative zur herkömmlichen natürlichen Familienplanung (kurz: NFP) anzubieten, erfand sie „Daysy“ – einen einzigartigen Lifestyle-Fertility-Tracker, der auf Basis der Basaltemperatur-Messmethode hilft, fruchtbare von nicht fruchtbaren Tagen zu unterscheiden, um Schwangerschaften ganz gezielt und selbstbestimmt planen zu können. Dabei konzentriert sich Natalie stets auf das Wesentliche: Einfachheit, Qualität, technische Exzellenz, Zuverlässigkeit und Erfahrung.

„Unsere Mission ist es, Frauen mit dem nötigen Wissen und einem Toolkit auszustatten, damit sie fundierte und wichtige Entscheidungen über ihren Zyklus und ihren Körper treffen können.“

– Natalie Rechberg-Egly, Femtech-Unternehmerin, Daysy-Gründerin und CEO der Valley Electronics AG

Mehr zu Daysy findet ihr hier:

https://at.daysy.me/zyklusrechner/ 

Oder auf Instagram: https://www.instagram.com/daysy.zykluscomputer/

Über diesen Link bekommt ihr noch einen 10 Euro Rabatt für eure Daysy!

https://join.daysy.me/go.cgi?pid=435&wmid=32&cpid=1&prid=12&subid=&target=DaysyKaufenA



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2021  37m