sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.heinzl/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share





episode 57: Folge 57 - Online Aufklärung mit Mädelsabende


Das ich auf Instagram und TikTok ganz viel kostenlose online Aufklärung mache ist den meisten von euch schon aufgefallen. Aber kennt ihr den genialen Account Mädelsabende?
Darauf wird wöchentlich ebenso über Lifestyle, gesellschaftspolitische Themen aber auch Körper und Sexualität gesprochen.

Ich habe Clare und Marlon eingeladen und wir hatten einen feinen Talk a la Mädelsabende rund um die Wichtigkeit von Online Aufklärung, was euch thematisch unter den Nägeln brennt und die "Aufregen" Themen. Marlon und Clare erzählen von ihrer Arbeit, was sie selbst schon alles lernen durften und wie sehr sie die Arbeit schätzen.

Was wir von Fan-momenten halten erfahrt ihr ebenso im Podcast. Euch hat diese Folge besonders gefallen? Dann hört doch auch mal in den Mädelsabende Podcast rein. Marlon und Clare treffen sich mit verschiedenen Menschen zuhause und führen in vertrauert Atmosphäre intime Gespräche. Geniales Format!

Hier der Link zum Podcast:

https://open.spotify.com/show/45fDG95TrlhHeMNzMFXbuN?si=4sBajihFREuizyIqAQ5M9Q&dl_branch=1&nd=1

Instagramkanäle: 

Mädelsabende: https://www.instagram.com/maedelsande/
Marlon: https://www.instagram.com/marlonish/
Clare: https://www.instagram.com/clarevan/

Wenn du selbst ein Thema oder eine Geschichte hast, die erzählt werden sollte kannst du dich gerne bei Mädelsabende per Mail melden: maedelsabende.podcast@wdr.de

Fotocredits von Mädelsabende: Credits: Jan-Philipp Behr/WDR


share







 2021-09-22  48m