sexOlogisch

Klartext bis zum Höhepunkt! mit sexOlogisch - dem Podcast über Sexualität, Körperwahrnehmung und Gewaltprävention. Mein Name ist Magdalena und ich nehme kein Blatt vor dem Mund.  Offen, ehrlich, knallhart und trotzdem mit ganz viel Gefühl. Wenn ihr Fragen habt oder Themenvorschläge, Wünsche oder Anregungen schreibt mir gerne an hallo@sexologisch.com. Mehr Infos zu mir, meiner Arbeit an Schulen, Vorträgen und Weiterbildungen findet ihr auf meiner Website www.sexologisch.com und auf Instagram https://www.instagram.com/sexologisch/ und Facebook https://www.facebook.com/magdalena.zidi/

https://imqabg.podcaster.de/

subscribe
share






episode 37: Folge 37 - Genitalie Vielfalt


Zusammen mit der Künstler*in Stefanie Grübl - auch bekannt unter dem Namen "Vielma - Vielfältige Materialien" spreche ich über genitale Vielfalt und wir philosophieren über Körpernormen. Am Ende ist klar: Die einzige Norm ist die Vielfalt und das wir alle unterschiedlich sind.


Stefanie Grübl ist Sexualpädagog*in und Künstler*in. Seit 2012 ist sie in der Sexuellen Bildung tätig und hat 2017 das Label "Vielma - Vielfältige  Materialien" gegründet. Vielma entwicklt Arbeits- und Anschauungsmaterialien für die Sexuelle Bildung in Handarbeit, die Vielfalt, Körper, Sexualität*en und Anatomie thematisieren. Das sind zB. Zeichnungen, Genitalmodelle oder anatomische Illustrationen.  Ziel dieser Arbeit ist es, Vielfalt sicht- und begreifbar machen. Und das auf einfache und verständliche Art und Weise. Vielma vereint Sexuelle Bildung und Kunst und hat sehr starken Praxisbezug. 


website: www.vielma.at

instagram:  https://www.instagram.com/vielma.art/



merch shop: https://shop.spreadshirt.at/vielma


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 17, 2021  48m