Der Sicherheitspodcast von TAURUS Sicherheitstechnik

In diesem Podcast geben wir, TAURUS Sicherheitstechnik, Dir einen Einblick hinter die Kulissen der breiten Welt der Sicherheit. Wir sind konzessionierter Errichter für sicherheitstechnische Anlagen wie Alarmanlagen, Videoüberwachungssystemen, Zutrittskontrolle und Schutznebelsystemen in der D-A-CH Region. Mit dem ersten und einzigen Sicherheitspodcast möchten wir Dir sicherheitsrelevante Themen für Deine persönliche Sicherheit von Sicherheitstechnik, über IT- und Cybersecurity bis hin zu Polizei, Militär, Rettung und Krisenszenarien näher bringen.

https://www.taurus-sicherheitstechnik.de

subscribe
share






episode 61: #61 | Sicherheitskonzepte & Gefahrprävention in Tabaktrafiken - mit KommR Andreas Schiefer


Nach einem prägenden Vorfall, bei dem ihm eine Waffe an den Kopf gehalten wurde, weiß KommR Andreas Schiefer, Obmann der Wiener Tabaktrafikanten genau, wie man in brenzligen Situationen am besten auf seine Sicherheit achtet.

Er spricht mit mir heute über diese und andere Erfahrungen und beantwortet spannende Fragen zum Thema Gefahrprävention, Sicherheitskonzept und Vertrauen in MitarbeiterInnen (nachdem einem 25.000€ gestohlen wurden…).

Welche pauschalen Sicherheitsvorkehrungen - falls überhaupt - kann man in einer Tabaktrafik treffen? Und wieso ist Beleuchtung für ihn eine der wichtigsten Maßnahmen? Andreas Schiefer verrät in dieser Folge, wieso man zu unterschiedlichen Zeiten seine Kasse leeren sollte, worauf man als Chef besonders achten muss und wie man auf Diebstähle, Einbrüche und co. reagieren sollte.

Andreas Schiefer:
Twitter: https://twitter.com/andreasschiefer?lang=de
Österreichische Tabaktrafikanten: https://www.tabaktrafikanten.at

TAURUS auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/taurus_sicherheitstechnik/
Facebook: https://www.facebook.com/taurussicherheitstechnik/
TikTok: https://vm.tiktok.com/J8knNg3/ ‘
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/42142129/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCa3sn0cWS5G_J1hMzE1Vl5Q
Website: https://www.taurus-sicherheitstechnik.at


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  22m