Was die Woche wichtig war – Der funk-Podcast

Wir schauen auf die großen Themen der Woche und sprechen jeweils mit Expert:innen aus dem funk Netzwerk und darüber hinaus. Gemeinsam ordnen wir die wichtigsten Nachrichten für euch ein und sprechen darüber, was uns diese Woche sonst noch bewegt hat. Jede Woche neue Perspektiven.

subscribe
share






Machtübernahme in Afghanistan: Was hat sich verändert? – mit ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf


Kurz waren alle Medien voll von schrecklichen Nachrichten und Bildern aus Afghanistan. Dann wurde es ziemlich schnell wieder still um das Land. Spätestens die Bundestagswahl in Deutschland hat das Thema dann komplett verdrängt. Inzwischen ist es schon einen Monat her, dass die Taliban die Macht in Afghanistan übernommen haben. Aber kann Deutschland überhaupt was tun, um den Menschen vor Ort zu helfen? - Hingucken und weiter darüber berichten, sagt die ZDF-Korrespondentin Katrin Eigendorf. Sie war zuletzt im August in Afghanistan. Wir haben sie gefragt: Wie geht es den Leuten gerade? Und was hat sich seit der Machtübernahme verändert?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 6, 2021  28m