Quasselschacht

QUASSELSCHACHT....der Podcast vom Bergmann. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge über aktuelle Themen und meine Meinung dazu, Informationen, Netflix-Serientipps, Weltraum-News uvm Schreibt mir gerne unter: podcast@derbergmann.net oder besucht meine Website: https://linktr.ee/derbergmann

https://linktr.ee/derbergmann

subscribe
share






episode 90: Werden wir immer schlauer?


Heute erwartet euch ein bunter Strauß an tollen Themen: Rückblick der letzten Woche, News, die Auflösung meiner Frage wo ihr immer den Quasselschacht hört, es gab viele Preisverleihungen, außerdem habe ich heute ein Thema des Tages auserkoren: Werden wir immer schlauer? Bezogen auf die Schulabschlüsse. Gab es früher mehr Hauptschüler als heute? Macht heute jeder Gymnasium? Ich bin der Frage auf den Grund gegangen. Und dann gibt es einen richtig heißen Netflix-Tipp für trübe Herbstabende.

Lasst euch unterhalten - viel Spaß mit der Sendung

Links:

Mein Tweet zur Frage: Werden wir immer schlauer: https://twitter.com/derbergmann_/status/1445433612376018947?s=21

Statistik zu den Schulabschlüssen: https://www.bpb.de/gesellschaft/bildung/zukunft-bildung/190342/welche-schulen-besuchten-8-klaessler-in-deutschland-1960-2012

Meine neue Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/446096296833230/

Audible-Probe-Abo: audible.derbergmann.net

Alle meine weiteren Werbeangebote: werbung.derbergmann.net

Möchtet ihr Werbung im Podcast schalten?

Schreibt mir: podcast@derbergmann.net


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2021  56m