Fugengold

Fugengold ist der Kultur- und Wissens-podcast, die deinen Blick auf das Alltägliche verändern wird. Die beiden Moderatoren Hirad und Marc werfen unterhaltsame, erhellende und humorvolle Blicke in die bezaubernden Bruchstellen unseres Lebens. Die Momente, in denen wir aus der Rolle fallen, aus dem Alltagstrott stolpern und die Chance erhalten, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. In diesem Format vergolden sie dir diese Risse – zu echtem Fugengold. Der Fugengold Podcast wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

subscribe
share





episode 82: Gewalt


Wir schauen auf Ursachen und Gegenmittel für Gewalt und lassen die Geschichte der Gewalt Revue passieren … Brutal gute Folge.

Für die Episode schauen wir wieder auf die dunkle Seite: die Gewalt. Während wir schon nach dem Riechsalz hechten, wenn wir uns nur in den Finger schneiden, lassen wir uns doch gerne von Psychopathen, Mördern und Brutalem unterhalten. Die erste Reaktion auf Gewalt im echten Leben ist meist: Das ist keine Lösung. Doch ist das immer zutreffend? Wie begegnet sie uns in anderen Formen und wie grenzt sie sich von Aggression ab?

Wir schauen auf Ursachen und Gegenmittel für Gewalt und lassen die Geschichte der Gewalt Revue passieren … Brutal gute Folge.

Wer zartere Seiten braucht schaut mal auf www.fugengold.de


share







 2021-10-08  1h3m