ENJOYYOURBIKE - Radsport, Gravelbike, Triathlon & Bikepacking

Es geht hier viel um Rennrad-, Gravelbike, Bikepacking und Triathlon. Oft gehen wir sehr in die Tiefe, vor allem bei nerdigen Technik-Themen. Für Anfänger und fortgeschrittene Sportler ist immer etwas dabei! Viele Erfahrungsberichte, persönliche Meinungen, interessante Interview-Gäste und viele persönliche Trainings-, Bikepacking und Sport-Abenteuererfahrungen.

https://www.enjoyyourbike.com

subscribe
share






episode 74: 74: Kopfsteinpflaster! Jan-Niklas Voss & Heinrich Haussler über Paris Roubaix, Tubeless & Conti 5000 S TR


Wir sprechen heute über das Rennen Paris Roubaix und natürlich auch über die Reifen, die dort gefahren worden. Zu Gast sind Jan-Niklas Voss von Conti und später per Telefon zugeschaltet der Radprofi Heinrich Haussler, der mit seinem Team Bahrain Victoriou

Jan-Niklas Voss war direkt an der Entwicklung des Conti Grand Prix 5000 S TR beteiligt und hat diesen auch vor Ort auf der Strecke Paris-Roubaix mit den Profi-Teams getestet. Spannend ist auch das Interview mi tHeinrich Haussler: er gibt uns sehr viele technische Einblicke in sein Reifensetup und erzählt auch, wie schwierig es war sein Team, seine Mitfahrer und insbesondere seine Mechaniker von Tubeless zu überzeugen.

————————

Inhalt

————————

00:00:00 Intro

00:14:12 Paris Roubax - Rennen und Inside-Infos

00:57:20 Das Frauen-Rennen

01:06:35 Die Profis und Tubeless - ein langer Weg?

01:27:25 Welche Reifenbreiten und Warum?

01:42:38 Heinrich Haussler erzählt über Roubaix & Reifen

02:21:48 Conti 5000 S TR - Entwicklung, Technologie, usw.

03:12:23 ETRTO, Normen und Sicherheit

03:31:07 Kein Supertuck beim Graveln! UCI lizensiert Gravelrennen!

00:35:00 Zuschauerfragen

————————

Wichtige Links

————————

Unser Video zum Conti 5000 S TR:

https://youtu.be/neTukXB6Zvg

Unser legendärer Podcast über Hookless-Felgten und Tubeless:

https://youtu.be/9s9QDi8QMTk

Unser erster Podcast mit Jan-Niklas Jünger (heute Voss):
https://youtu.be/kkYJfZ-pgsY

Heinrich Haussler Infos:
https://www.procyclingstats.com/rider/heinrich-haussler

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Haussler


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2021  4h17m