Frag mich! - Die Nachrichten und ich

Jeden Tag hören wir neue Nachrichten - aber was bedeuten sie für Kinder? Bei "Frag mich! - Die Nachrichten und ich" zeigen wir, welche News euch beschäftigen. Zu jedem Thema treffen wir ein Kind, das sich gut damit auskennt. Ihr steht also immer im Mittelpunkt - schließlich wisst ihr als Kinder nun mal am besten über Kinder Bescheid. Auch über unsere Themen entscheidet ihr: Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich[at]br.de

https://www.br.de/mediathek/podcast/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/631

subscribe
share






Wird dein Schulweg sicherer? Rasen und Falschparken wird für Autofahrer teurer


Verkehrschaos morgens vor dem Schulgebäude: Das ist nicht nur nervig, es kann auch gefährlich werden. Nun werden die Geldstrafen für Raser und Falschparker erhöht - im neuen Bußgeldkatalog. Wird das den Schulweg sicherer machen? Ella aus Meerbusch erzählt Tino aber auch noch von anderen Versuchen, den Verkehr zu beruhigen ...

Ihr wollt auch bei Frag mich! mitmachen? Schickt uns einfach eine Sprachnachricht an unser "Podcastofon" (Telefonnummer: +49 171 839 89 41) oder schreibt uns eine Mail an fragmich@br.de

 

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

 

Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"! https://www.ardaudiothek.de/checkpod-der-podcast-mit-checker-tobi/89338476

Geschichten für Kinder: Tolle Hörspiele und Lesungen! Da ist für jeden was dabei! https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

Noch mehr vom Bayerischen Rundfunk für Kinder: BR Kinder, die Internetseite mit Wissenswertem aus und über alle unsere Sendungen: https://www.br.de/kinder/index.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 8, 2021  11m