#WeinWirtschaft

Andreas Kunze, bekannt in Rheinland-Pfalz und über die Grenzen hinaus, hat sich von der Personality zum Weinexperten entwickelt, der das schöne Leben genießt und gern vermittelt. Jede Woche erscheint eine neue Episode mit einem Winzer Interview und ganz praktischen Tipps für die Weinkenner und die, die es werden wollen. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://podcast.kunze.tv/

subscribe
share






Episode 94 - Im Gespräch mit Stefan Pfirmann vom Weingut Pfirmann


Wir sind heute in der Südpfalz unterwegs und erfreuen uns an einem mittlerweile Bioland zertifizierten Betrieb. Dort wo früher neben dem Weinbau noch Schweine, Hühner und Kühe auf dem Hof ihr zu Hause hatten, dort wird jetzt nur noch Weinbau betrieben mit höchsten Qualitätsansprüchen. Die Bodenbeschaffenheit eignet sich hervorragend für Burgunderrebsorten; so kommt es auch, dass man beim Weingut Pfirmann 6 verschiedene Weißburgunder im Sortiment pflegt. Freut euch auf Stefan Pfirmann aus Landau-Wollmesheim.

Hier geht’s zum Weingut:  https://www.weingut-pfirmann.de

Hier geht´s zum Gewinnspiel: podcast.kunze.tv



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2021  23m