Die Radio Steiermark-Kinderreporter

Jeden Samstag sind auf Radio Steiermark die Kinderreporter unterwegs und zeigen die Welt aus Kindersicht - Radio von Kindern mit Kindern, aber nicht nur für Kinder.

https://sound.orf.at/podcast/stm/die-radio-steiermark-kinderreporter

subscribe
share






Kostbarer Kometenstaub


Schon vorigen Samstag hat das Kinderreporterteam mit Doris Rudlof-Garreis sich mit dem Forschen im Weltall beschäftigt. Pia und Emilia waren am Institut für Weltraumforschung in Graz zu Besuch und haben dort erfahren, wieviel Vorbereitung notwendig ist, bevor eine Trägerrakete einen Satelliten mit Messgeräten ins All transportiert. Innerhalb dieser Aufgaben, die Forscherinnen und Forscher eines Teams übernehmen, gibt es viele Spezialgebiete. Eines davon haben die beiden Reporterinnen im Interview mit dem Weltraumforscher Günter Kargl kennengelernt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2021  3m