Lachlabor - Lustiges Wissen für Kinder zum Miträtseln

Tina und Mischa beantworten im Lachlabor die verrücktesten Kinderfragen: Kann man in geschmolzener Schokolade schwimmen? Macht ein Känguru-Baby auch mal in den Beutel der Mama? Oder: Kann man Wolken wegpusten? Die beiden machen lustige Experimente, und bekommen auf ihrer Suche nach Wissen und Antworten Hilfe vom Kinder-Miträtsel-Team und von Expertinnen und Experten.

https://www.br.de/mediathek/podcast/lachlabor/515

subscribe
share






Können Tiere rülpsen?


Was für eine herrliche Vorstellung: ein Nilpferd reißt sein Maul auf und rülpst kräftig oder einer Ameise entfährt ein klitzkleines Rülpserchen! Doch welche Tiere kann man wirklich Aufstoßen hören? Mischa und Tina finden's raus!

Übrigens: Wir haben noch mehr tolle Kinder-Podcasts - hör doch mal rein:

Du willst die Welt checken? Dann hör doch mal rein bei "Checkpod, der Podcast mit Checker Tobi"! https://www.ardaudiothek.de/checkpod-der-podcast-mit-checker-tobi/89338476

Interessierst du dich für Tiere? Dann hör doch mal rein bei "Anna und die wilden Tiere"! https://www.ardaudiothek.de/anna-und-die-wilden-tiere-der-podcast/89079206

Wenn du wissen willst, was die Nachrichten wirklich bedeuten? Dann hör doch mal rein bei "Frag mich! – Die Nachrichten und ich"! https://www.ardaudiothek.de/frag-mich-die-nachrichten-und-ich/89118328 

Das Betthupferl: Gute-Nacht-Geschichten für kleinere Hörerinnen und Hörer! https://www.br.de/mediathek/podcast/betthupferl/596

Geschichten für Kinder: Tolle Hörspiele und Lesungen! Da ist für jeden was dabei! https://www.br.de/mediathek/podcast/geschichten-fuer-kinder/792

Do Re Mikro - Klassik für Kinder: Da geht's um Musiker und Komponisten, um Konzerte und Instrumente! https://www.br.de/mediathek/podcast/do-re-mikro-die-musiksendung-fuer-kinder/517

Pumuckl - Der Hörspiel-Klassiker! Geschichten vom Meister Eder und seinem Kobold: https://www.br.de/mediathek/podcast/pumuckl/830

Noch mehr vom Bayerischen Rundfunk für Kinder: BR Kinder, die Internetseite mit Wissenswertem aus und über alle unsere Sendungen: https://www.br.de/kinder/index.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2021  23m