CrossCast - Der OCR Podcast

CrossCast - Der OCR Podcast. In unserem CrossCast sprechen wir über alles rund um das Obstacle Course Racing (OCR). Gemeinsam verbessern wir Training, Equipment, Veranstalterwahl, Ernährung, Motivation und die Community! Du bist sportlich aktiv und dein oberstes Ziel ist es, jeden Tag ein Stück besser zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig!

https://teamchriscross.de

subscribe
share






episode 133: Iron Viking in Warstein - Strong Viking 2021 Erfahrungsbericht


Der #lauflauchlachs ist zurück! Heute ging es endlich wieder bei einem Iron Viking an den Start! Mit dabei: ca. 40km Laufstrecke, 930 Höhenmeter und 100 Hindernisse. Und: 0 Burpees (ich sag ja, ich mache dieses Jahr keine mehr) in insgesamt knapp 5h20min. Und natürlich jede Menge bekannter Gesichter und gleich Bekloppten. Es war mir eine Freude mit euch zu laufen und zu quatschen. Danke an Strong Viking (https://strongviking.com/de/) für dieses großartige Event! Ein ausführlicher Bericht in der Episode aber hier ein paar Eckpunkte: Die Hindernisse waren wie gewohnt schön abwechslungsreich, Berserker Crawl und Low Rig mit am Start. Ein knapp 1kg langer Sandbag Carry, 3x Farmers Walk und einen Stein-Carry im Steinbruch. Die Strecke war gut und Anspruchsvoll, die Gegebenheiten gut eingebunden. Durch die Corona Maßnahmen gab es aber leider keine Duschen und einen fliegenden Start, und keine Wallhalla steps. Macht das ganze Flexibel, aber die Atmosphäre (gerade unter den Irons) ist sonst definitiv um Längen besser! Auch der Kids Run fand heute statt. Ganz ehrlich: es war echt cool, die glücklichen Kinderaugen bei dem ganzen Matsch zu sehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2021  13m