Nulldrei55 - Der Cottbus-Podcast

Nulldrei55 ist der Cottbus-Podcast von Radio Cottbus. Gastgeber Ronny Gersch begrüßt Menschen, die jeder kennt - die keiner kennt. Sie sind Gegenwart und Zukunft einer Stadt und einer Region, die sich neu erfinden muss. Hier erzählen Menschen, die in und für Cottbus und die Lausitz leben. Die an ihre Heimat glauben oder leise zweifeln. Die Ideen und Visionen haben oder danach suchen. Hier erzählen wir ihre Geschichten.

http://www.nulldrei55.de

subscribe
share






episode 70: Folge 68 - Jens Brand, Der Berg ruft


Folge 68

Gerade einmal 229 Meter hoch ist der höchste Berg der Niederlausitz. Und so flach wie er damit ist, ist der Rückenberg bei Spremberg im Grunde nur ein Hügel. Flaches Land - so weit das Auge reicht. Keine Zuhause für Bergsteiger. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum die besten Kletterfelsen Deutschlands aus Cottbus kommen. Gebaut aus Stahl und Beton. Vor mehr als 25 Jahren hat sich der passionierte Bergsteiger Jens Brand hier einen Traum erfüllt und seinen künstlichen Felsen erschaffen. Aus der sächsischen Schweiz nach Cottbus gezogen, musste er seine geliebten Berge einfach mitbringen. Daraus ist eines der spannendsten Unternehmen unserer Heimat geworden: Die Build a rock GmbH . Warum Jens Brand glaubt, dass ein Kletter-Olympiasieger einmal auch aus der Lausitz kommen könnte, was ihn auf die Berge treibt und wie er auch nach dem Gipfel seiner Karriere dafür sorgt, dass sein Unternehmen eine felsenfeste Zukunft hat, erzählt uns Jens Brand ab 10 Uhr in einer neuen Folge von Nulldrei55 - Der Cottbus-Podcast.

Nulldrei55 und die EGC Wirtschaftsförderung Cottbus unterstützen gemeinsam Cottbuser Unternehmen. Dieses Angebot wird gefördert aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg für die Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur.

Hier kannst Du Nulldrei55 als Podcast hören: www.linktr.ee/nulldrei55


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 10, 2021  44m