Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

subscribe
share






episode 104: #103 - Max Mutzke


Der erfolgreiche Sänger mit der souligen Stimme spricht im aktuellen Podcast über sein neues Album "Wunschlos süchtig". Max Mutzke hat zum ersten Mal für Furore gesorgt, als er gemeinsam mit TV Schwergewicht Stefan Raab beim Eurovision Song Contest 2004 in Istanbul für Deutschland einen respektablen 8. Platz geholt hat mit der souligen Ballade "Can´t Wait Until Tonight". Seitdem hat sich Max als Musiker fest etabliert und ist bekannt dafür, dass er viel experiment und sich dabei regelmäßig neu erfindet. Nachdem er 2018 mit dem Album "Colors" fremde Songs, die ihm am Herzen liegen, neu interpretiert hat, wendet er sich 2021 wieder eigenen Songs zu, die sich zum Teil echt fürs Radio empfehlen und sich mit den anderen Songs auf dem Album "Wunschlos süchtig" zu einem spannenden Hörvergnügen verbinden. Über die Songs auf dem Album spricht Max im aktuellen Podcast "Axel trifft" genauso wie über die letzten anderthalb Jahre ohne Publikum und über seine besondere Liebe zur Stadt Leipzig. “Ich habe ganz tolle Freunde in Leipzig, ich habe tolle Abende gehabt in Leipzig…jetzt war ich gerade bei der Goldenen Henne. Ich mag das Stadtbild sehr. Ich geh da gerne durch. das ist für mich ne Stadt, die ich richtig schätze. Ich fahr da gerne mit dem Auto auch hin, weil ich die ganze Gegend da drumherum so schön finde, die Seen, in denen ich schon baden war, um die ich joggen war, auf denen ich Stand Up Paddle Board gelernt habe, also, mit Leipzig verbinde ich wirklich was. Ich freu mich auch auf das Konzert in Leipzig (am 15.10.2021) und die Leute da.” Was Max während der Corona Zwangspause erlebt hat, und warum er Pistenbulli fährt, das erzählt er im aktuellen Podcast “Axel Trifft.”


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2021  31m