Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 1: 4.01 - Harry Potter und der Feuerkelch - Das Haus der Riddles (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 1, "Das Haus der Riddles" (Teil 1). 

Wir sind wieder da! Nach einer Pause von über einem Monat beginnen Sophia und Martin endlich mit Buch vier. 

Leute ist es schön zurück zu sein. Wir freuen uns wie mit Euch zusammen über Harry Potter reden zu können und neben einem ziemlich langen Intro (wir haben ja auch viel erlebt im letzten Monat) beginnen wir mit Kapitel eins und mit Harr… oder doch nicht? Harry kommt in dem Kapitel nämlich gar nicht vor. Stattdessen geht es um irgendein Haus und einen dreifach Mord. Wo sind wir denn hier gelandet? Haben wir das falsche Buch gegriffen und es gibt einen ähnlich klingenden Schweden Krimi? Ist Harry Potter eigentlich ein Skandinavisches Möbelstück mit dem jemand ermordet wurde?

Nein ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Denn in dieser Vorgeschichte wird viel erklärt worum es in diesem Buch noch des Öfteren gehen wird. Wir verfolgen Frank, den Gärtner des Anwesens der Riddles, der erst Tatverdächtiger ist, dann aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird und aus Mangel an Alternativen weiter als Gärtner auf dem Anwesend arbeitet. Jetzt muss er das Anwesen beschützen und die Dorfjugend daraus vertreiben, die immer wieder einbricht. So auch an diesem Abend, doch diesmal scheinen es keine Jugendliche zu sein, die er verjagen muss, sondern ein kleiner Lord und sein Diener Wurmschwanz. Na das kann ja heiter werden.

Seid wieder mit dabei wenn, Sophia über Hagrids Drachen Massagesalon schwadroniert und Martin sich über YouTube Videos aufregt. Wir freuen uns auf Euch diese schöne Reise mit Euch weiter zu erleben.

Wir haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt  Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge!

Besucht uns auf den sozialen Netzwerken unserer neuen Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Webseite: www.Happy-Potter.net

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Discord: https://discord.gg/2EajMaGXpc

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

Post an: 

Happy Potter Podcast

Konrad-Adenauer-Str. 19

63322 Rödermark


- Martin & Sophia



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 12, 2021  59m