Und was machst du am Wochenende?

Jede Woche fragen Ubin Eoh und Christoph Amend eine Gästin oder einen Gast “Und was machst du am Wochenende?“. Eine Stunde lang geht es um die zwei kürzesten Tage der Woche – um Rituale, Erinnerungen, Erholungsversuche und um jede Menge Empfehlungen für ein gelungenes Wochenende: Bücher und Spiele, Serien und Filme, Getränke und Snacks, der nächste große Hit und Produkte aller Qualität und Art. Bleibt zum Schluss noch zu klären, was eigentlich schlimmer ist: der Sonntagabend oder der Montagmorgen? Christoph Amend ist Editorial Director des ZEITmagazins, Herausgeber der Weltkunst und befragt außerdem im Podcast “Alles gesagt?” außergewöhnliche Menschen so lange, bis sie das Interview beenden. Ubin Eoh ist ZEITmagazin-Autorin und Dozentin für Kreatives Schreiben an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Kontakt: wochenende@zeit.de Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT: www.zeit.de/podcast-abo

https://www.zeit.de/serie/und-was-machst-du-am-wochenende

subscribe
share






episode 14: Aurel Mertz schaut am Sonntagmorgen Kampfsport und macht Zwetschgenknödel


"Und was machst du am Wochenende?" ist unser Podcast mit Tipps, Ideen und Gedanken für die kürzesten zwei Tage der Woche – moderiert von Christoph Amend, Editorial Director des ZEITmagazins, und der Schriftstellerin Ilona Hartmann.

In Folge 15 ist Aurel Mertz zu Gast. Er ist Moderator und Comedian, wurde 1989 in Stuttgart geboren und lebt heute in Berlin; wie seine ganze Familie, für die er am Wochenende Zwetschgenknödel mit Buttersößle macht. Im Podcast erinnert er sich an seine Jugend als 100-Meter-Sprinter, als er dachte, er werde der schnellste Mensch der Welt – und an die Debatte um seine Polizei-Satire. "Ich wusste, dass es Ärger gibt", sagt er. "Mein Team hat mich davon abgehalten, mehr Spiritus ins Feuer zu gießen." Er habe noch kein einziges Mal in seinem Leben ausgeschlafen, "ich wache um exakt 6:34 Uhr auf“. Sonntagmorgens steht er sogar noch früher auf: Ab vier Uhr schaut er Mixed Martial Arts live aus den USA und hat sich für sich auch schon einen Kampfnamen überlegt: Aurel "The Algorithm“ Mertz. Er gibt zu, dass er "die lauteste Stimme von Berlin“ hat und es sich nicht gern gemütlich macht – und gerade deshalb gerade glücklich ist: "Ich habe mir ein gutes Leben eingerichtet."

Für das Wochenende empfehlen Aurel, Christoph und Ilona in dieser Folge unter anderem:

  • Zwetschgenlikör von Oma (bzw. Google): https://utopia.de/ratgeber/zwetschgenlikoer-selber-machen-ein-einfaches-rezept/
  • Zwetschgenknödel mit Buttersößle: https://eatsmarter.de/rezepte/zwetschgenknoedel-mit-mohn-butter-sosse-0
  • sonntags um 4 Mixed Martial Arts gucken
  • Das "Insanity"-Sportprogramm von Shawn T.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2021  1h2m