#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

subscribe
share






gt4821 – NEWS – Es muss piepsen beim Rollen


Der Achim und ich haben uns wieder zusammengefunden und konnten für euch eine neue, wenn auch eher kurze Episode aufzeichnen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören in unsere neusten #GeekTalk News Podcast.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richtige Wahl RSS-Feed –iTunes 14. Oktober 2021 Es muss piepsen beim Rollen Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Eine Produktion von MediaKlang Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:28 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:09 – Wie steht es um den Umzug vom Achim und seinem Video-Studio?

00:03:51 – Es soll doch noch in diesem Jahr passieren. Die ersten Tesla Model Y dürften bald in Berlin vom Förderband laufen. Mal schauen ob es Elon schaffen wird.

00:07:51 – Auch geschraubt wird bei Bird, die wollen bald piepsen, wenn ein Kunde auf dem Trottoir / Bürgersteig fährt. Warum können Menschen sich nicht einfach anständig geben?

00:09:52 – Noch lange schlafen müssen alle VanMoof V interessierten. Ganze USD 20.- musste der Achim nur anzahlen für ein eBike, welches später etwas über die USD 3’500.- kosten könnte.

Facebook Ecke

00:13:35 – In der letzten Woche gab es einen gröberen Aussetzer von den ganzen Facebook-Apps. Hat euch das in irgend einer Art eingeshränkt?

Video Ecke

00:15:37 – Im ersten Video geht es um die Standard-Apps auf OPPO Smartphones, dann mein iPad der 9. Generation und zu guter Letzt noch mein Video zur Ready For Technologie von Motorola und was die so alles kann.

Apple Ecke

00:16:26 – Wie steht es um dem Achim sein neues iPad mini?

00:17:39 – Und wie schaut es mit dem iPhone aus. Der Achim hat sich ein iPhone 13 mini gekauft. Konnte es ab aber noch nicht wirklich ausprobieren.

00:20:42 – Am kommenden Montag ist es schon wieder so weit. Apple zeigt am neusten Event wahrscheinlich sein neues MacBook, das nicht nur vom Achim und Maik sehnlichst erwartet wird. Auch ich würde super gerne einen Blick auf das neue Gefährt werfen.

00:23:16 – Heute ist es endlich so weit, an meinem Arm klammert sich jetzt ein 50 Prozent grösseres Display. Die neue Apple Watch 7 ist da.

00:24:04 – Verabschiedung

00:24:38 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2021  24m