Vorgeplänkel - der Fußball-Stammtisch Podcast

Wir sind euer neuer Stammtisch. Eure Jungs von der Theke. Vorgeplänkel klingt nach der Kneipe am Eck. Nach Zigarettenrauch und Biergeruch. Nach der toughen Wirtin mit der guten Seele, die mit ihrem strengen Blick den Laden im Griff hat. Nach dem betrunkenen Rentner mit dem 1860-Glas, der Woche für Woche den gleichen Gag reißt, den man aber trotzdem nie versteht. Nicht immer was für Feingeister, eher ungeschliffen, direkt, gelegentlich unlogisch und mit Halbwissen garniert. Wie das nach dem fünften Hellen halt manchmal so ist. Alles hat irgendwie mit Fußball zu tun, aber irgendwie auch nicht. Wie das echte Leben eben. Die Wahrheit ist auf dem Platz, aber irgendwie auch daneben. 

https://vorgeplaenkel.de

subscribe
share





43 - The God Of Mittelscheitel


Nachdem die Sheriffs ausgiebig auf Patrouille waren, geht’s diese Woche vergleichsweise verkatert zu. Am Wochenende waren die Jungs nämlich feierwütig wie einst Hany Ramzy im Kaiserslauterner Nightlife. Ähnlich spendierfreudig wie die Jungs am Tresen dürfte künftig höchstens Newcastle United sein. Werden doch praktisch alle Hochkaräter des Weltfußballs rund um den St. James Park gehandelt: Haaland, Mbappé, Rangnick... Am Ende hat die neue Folge dann doch wieder alles, was eine ordentliche Folge Vorgeplänkel ausmacht: Vorhersehbar wie das Beuteschema von Lothar Matthäus, aber gleichzeitig wild wie die Mähne von Harry Koch und nebenbei spritzig wie… ach lassen wir das.


share







 2021-10-15  44m