WDR Feature-Depot

Reportagen, Dokumentationen, Biografien und investigative Recherchen: Die Feature AutorInnen gehen auf Entdeckungsreise und recherchieren Themen, die bewegen. Dafür reisen sie um die ganze Welt - oder nach nebenan.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/feature-depot/feature_depot132.html

subscribe
share






Der kommunistische Autor Ronald M. Schernikau - Die Schönheit


Roland M. Schernikau war Schriftsteller, Kommunist und schwule Diva. Als Kind verließ er im Kofferraum die DDR, als Erwachsener ging er zurück. 1991 starb er mit 31 Jahren. Heute ist er eine linke Pop-Ikone. Was macht seine Texte aktuell? // Von Johanna Tirnthal und Richard Pfützenreuter / WDR/ORF 2021 / www.radiofeature.wdr.de Von Johanna Tirnthal ;Richard Pfützenreuter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2021  53m