Politik und Hintergrund

Berlin, München und die Bundesländer - Koalitionsrunden, Flüchtlinge und Schuldenbremse. In der täglichen Flut politischer Nachrichten geht oft verloren, was politische Entscheidungen wirklich bedeuten, für uns alle. Deutsche Soldaten sind im Auslandseinsatz. Über die UNO und die Nato, in der EU und im Konzert der G8 ist Deutschland eng in das politische Geschehen der globalisierten Welt eingebunden. Die Sendung Politik und Hintergrund sortiert und bewertet die innen- und außenpolitische Woche. In Analysen, Reportagen und Kommentaren unserer weltweiten Korrespondenten macht sie das komplexe politische Geschehen verständlich.

https://www.br.de/mediathek/podcast/politik-und-hintergrund/475

subscribe
share






Biden in der Krise: Warum es für den US-Präsidenten so schlecht läuft


Fast ein Jahr ist es her, dass die Amerikaner einen neuen Präsidenten gewählt haben. Nach einem guten Start steckt Joe Biden aber inzwischen in der Krise: Afghanistan, Corona, Arbeitsmarkt - die Liste der Probleme ist lang. Doch am meisten kämpft er mit der eigenen Partei. Weitere Themen: Der Rückzug von AfD-Chef Meuthen, die Regierungskrise in Österreich und Frankreichs Liebe zur Atomkraft.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2021  27m