Die Technikblase

Stephan Michalik, Martin Koper und Michael Schmid unterhalten sich mit gesundem Halbwissen und viel eigener Meinung über Technik, Fotografie und Gadgets.

https://technikblase.fm

subscribe
share





episode 104: Ich dachte du hättest Record gedrückt! [transcript]


Grüße gehen raus an die gut fünf Live-zuhörer*innen der letzten Episode. Ihr hatten eine (unfreiwillig) exklusive Aufführung der Technikblase, denn Michael hat vergessen die Aufnahme zu starten... Aber dieses Mal hat es geklappt! (Trompetenklänge) Stephan startet mit dem Intel Werbespot, der ein Feuerwerk des Fremdschämens in uns auslöst. Wir gehen nahtlos über zu Eigenschaften, Fehlern und "alten Zöpfen", die Apple in den letzten Jahren abgeschnitten hat. Nicht alles war gut, aber vieles haben die Hersteller, die zuerst darüber gelacht haben, nachgemacht. Wir fragen uns, ob Apple künftig auch Lightning aus den iPhones verbannt und durch USB-C ersetzt - wie es die EU will - oder gleich auf jeden Stecker verzichtet und komplett drahtlos wird. Weiter geht's mit Smarthome. Martin spricht über neue Wandpanels/Schalter von Sonoff und ist sich einig mit Michael, dass alles noch recht unübersichtlich ist. Für Renovierer empfehlen aber beide Produkte von Shelly. Im Allgäu steht der Winter bevor. Daher sprechen wir über Winterreifen, Drucksensoren und Termine beim Reifenhändler. Nachdem sich Stephan verabschiedet hat, setzen sich Martin und Michael den Orakel-Hut auf und sagen die kommenden Produkte der Apple Keynote voraus.


share







 2021-10-15  n/a